Talent­förderung

Hier findet Ihr Infos über unser Talentförder­programm (TFP). Wenn Ihr mindestens acht Jahre oder älter seid, gerne auf der Bühne steht, Euer Wunsch ist, Tänzer*in, Sänger*in, Schauspieler*in oder Musical­darsteller*in zu werden.

Das DANSATION – Talent­förder­programm (TFP)

Die DANSATION Tanz- und Musicalschule e.V. setzt sich seit 1997 für die künstlerische Ausbildung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in den Bereichen Tanz, Gesang, Schauspiel und Musical ein.

Seit 15 Jahren bieten wir verschiedene Begabtenförderprogramme an, aus denen sich im Verlauf der Jahre unser TFP Konzept entwickelt hat.

Ich bin mehr als froh, dass meine eigenen Begabungen entdeckt und gefördert wurden, und finde es wichtig, dass ein Talentförderprogramm entwickelt wurde und weiter besteht.

Alexandra B, Fremdsprachensekretärin

Hier finden Sie detaillierte Infos zum Programm. Klicken Sie einfach auf das Thema, über das Sie mehr erfahren möchten.

Die Zeit bei Dansation hat mir in jeder Hinsicht viel gebracht. Neben meiner Tanztechnik konnte ich in einem super motivierten Team auch Selbstwertgefühl, Überzeugungskraft und Verantwortungsbewusstsein aufbauen. Davon konnte ich bei meinem Job als Kindertanzlehrerin und im Studium schon oft profitieren.

Franziska Z., Studentin und Kindertanzpädagogin

Schon überzeugt?

Dann bewirb dich jetzt! Der Termin für die nächste Audition / Aufnahmeprüfung ist der 13. Juli 2024. Falls es noch Fragen gibt, sind wir gerne telefonisch oder per E-Mail für Sie da.

TanzGesangSchauspiel